Rudi – Gesang

Schon als Kind war für mich Musik etwas ganz Besonderes, so trug ich schon in jungen Jahren Lieder dem geneigten Publikum vor.
Nach vielen Solo-Auftritten riefen mich ein paar Freunde an denn sie brauchten noch Musiker für ihre Band. So wurde ich 1979 Sänger der Punk-Band ZSQ.
1993 gründete ich dann mit Freunden die Rock-Cover-Band „Hard To Cover“ (H2C). Mit H2C hatte ich zahlreiche Auftritte, vornehmlich in München und Bayern aber auch in anderen Bundesländern.
In der gleichen Zeit fand ich zu meinem Hobby LARP. Und hier konnte ich nun auch die „Fantasie-MA-Musik“ spielen, die ich so schätze.
Im Jahre 2000, nachdem ich viele Auftritte bei Larp’s (Live-Action- Rolle-Play) hinter mir hatte, trat ich zum ersten mal auf einem Mittelalter-Markt auf. Die Zustimmung war groß, und schnell kam es zu vielen Folgeauftritten. Ich spielte auf Märkten, Ritteressen und manch anderen Veranstaltungen.
2004 verließ ich H2C um mich noch mehr der „MA- und Fantasie- Musik“ zu widmen.
2011 gründet ich dann zusammen mit Sylvia MASK, und ich denke dies war die bisher beste Entscheidung in meinem Musikerleben 😉
„Musik, und speziell der Gesang, ist wohl meine innerste Berufung und meine Leidenschaft.“

Merken